Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ein Herzliches Dankeschön an unsere Unterstüzter!

 

Willkommen auf der Seite von Forensic Music e.V.

 

Im Grundgesetz steht...jeder ist gleich, jeder darf sich frei Entfalten...

Aber zwischen dürfen und können ist oft ein großer Unterschied. Darum haben wir uns gegründet!

Wir sind ein sehr junger Verein in Brandenburg an der Havel.

Gegründet haben wir uns am 06. Juni 2015, um unsere gemeinnützigen Projekte zu bündeln und damit effizient einen Teil für die Stadt beitragen zu können.

Ein großes Augenmerk legen wir auf unsere Homebase in Hohenstücken.

Dennoch ist jeder Interessierte herzlich bei uns willkommen, denn uns verbindet die Aufgabe, jedem Kunst und Kultur in unserer Stadt zu ermöglichen. Die Vielfältigkeit unserer Stadt zu erfahren, selbst zu leben und zu verstehen.

Wir möchten jedem Kunstinteressierten, aufstrebenden Musikern, engagierten Tänzern, Malern, Lehrern, Pädagogen eine Plattform geben.

Du bist Schüler, Angestellter oder Professor? egal wir sind eventuell diejenigen die genau auf eurer Welle surfen.

Bei uns geht es immer nur die eine Frage:

 

Wie können wir Alt und Jung, Sozial- und Bildungsschwache, Menschen mit körperlichen- und geistigen Handicap dazu verhelfen sich selbst künstlerisch und kulturell zu verwirklichen?“

 

Was macht uns stark...DAS SEID IHR !!!

 

Wir leben durch eure Ideen, sei aktiv...frag nach...bring dich ein...lebe deinen Traum.

 

Natürlich haben wir schon laufende Projekte; an denen kannst du dich aktiv beteiligen. Aber wir wollen auch der Ort sein an dem Ihr eure eigenen Projekte verwirklichen könnt.

 

Vielleicht willst Du aber auch nur durch deine Ressourcen unsere IDEE unterstützen wir freuen uns.

 

Schaue in Arbeitsgruppen und seh' was wir tun, was wir planen und wofür wir Hilfe brauchen.

 

 

Ihr seid ja wie Forensiker

 

 

 

Ja ein Name der schon für einige Verwunderung gesorgt hat. Wisst ihr, jeder einfache Name zieht an uns vorbei und wir nehmen sie meistens nicht mal war, weil wir täglich mit so vielen Informationen gefüttert werden, dass unser Gehirn einfach Filtern muss.
Aber Forensic Music e.V., da gucken alle verwundert und fragen nach.
Funktioniert doch ?
Sind Namen vielleicht doch nur Schall und Rauch?
Nö!
Denn hinter jedem Namen gibt es eine Geschichte.

Bei uns ist es eigentlich ganz einfach:

Ständig sind wir dabei alles zu hinterfragen, manchmal bis in den Wahnsinn treibende Detailarbeit. Nur um etwas zu verstehen, zu verändern oder etwas entstehen zulassen.
Und so, viel einige male die Aussage:
"Ihr seid ja wie Forensiker!"
Und weil all der Anfang bei uns die Musik war, eben Forensic Music und alle fragen nach...läuft doch!